Historie

Die Losansky GmbH steht im Tief- und Strassenbau seit 41 Jahren für Qualität, Zuverlässigkeit und saubere Arbeit.

Im Juli 1979 hatte sich Helmut Losansky selbstständig gemacht. Sohn Bernd trat in die Fußstapfen seines Vaters, wurde Strassenbaumeister und ist seit vielen Jahren alleiniger geschäftsführender Gesellschafter. Auch sein Bruder Jürgen hat das Interesse und das Talent des Vaters geerbt und arbeitet ebenfalls im Familienbetrieb.

Spezialisiert hat sich die Firma auf den Leitungsbau im Allgäu. D.h. die Mitarbeiter heben Gräben aus, in denen dann Versorgungsleitungen für Strom, Telekommunikation, Beleuchtung, Wasser, Abwasser, Gas usw. verlegt und an die anliegenden Gebäude angeschlossen werden. Auch den grabenlosen Bau mittels Bohrungen beherrscht das Familienunternehmen. Hauptauftraggeber sind das Allgäuer Überlandwerk sowie verschiedene öffentliche Träger.

Weitere Tätigkeitsbereiche sind der Pflaster- und Wegebau und das Verlegen von Glasfaser Hausanschlüssen.

Im Jahre 2011 erfolgte dann zum vorherigen Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit die Präqualifizierung.

E-Mail
Anruf
Karte